Schwimmen | Training – TSV Grünwald

Schwimmen | Training

Kontakt: Nikolai Dlugi | info@tsv-gruenwald.de

In den letzten Jahren verzeichnet der TSV eine große Nachfrage nach seinen Trainingsgruppen im Schwimmen. Unsere Trainerinnen und Trainer vermitteln mit großem Engagement unseren Kindern und Jugendlichen wesentliche Grundlagen des Schwimmsports u.a. alle vier Schwimmlagen.

Aktuell sind unsere Schwimmtrainings für Kinder und Jugendliche von 7-18 Jahren sehr gut besucht, so dass wir neue Kinder nicht sofort aufnehmen können. Du kannst dein Kind jedoch gerne auf der Online Warteliste für einen Aufnahmetermin registrieren. Die Voraussetzungen für die Registrierungen auf der Warteliste sind, dass dein Kind bereits 6,5 Jahre alt ist und 75 Meter ohne Pause schwimmen kann.

Hier geht´s zur Registrierung für alle Kinder und Jugendliche (7-18 Jahre):

Online Warteliste für unsere Schwimmtrainings (ab 7 Jahre)

Wir melden uns per Email oder telefonisch sobald ein Platz frei wird!

Erwachsene melden sich bitte direkt bei Joachim Harrer per Email (joachim.harrer@tsv-gruenwald.de) für ein Schnuppertraining an.

Wenn Sie oder Ihr Kind in unsere Schwimmabteilung aufgenommen wird, bitten wir um Abschluss einer Mitgliedschaft im TSV Grünwald oder eine Anmeldung des Sonderbeitrags Schwimmen (Bereits bei bestehender Mitgliedschaft | 10€ pro Monat) per Email (info@tsv-gruenwald.de) oder in der Geschäftsstelle und um Kauf der Schwimmeinlasskarte (einmalig 10€) in der Geschäftsstelle.

Anfänger/Fortgeschr. Kraulkurs für Erwachsene

Am Donnerstag von 19-20 Uhr findet ein Kraulkurs für Anfänger/Fortgeschrittene einmal wöchentlich ab 18.04.2024 bis 25.07.2024 (11 Termine | 110€ für Mitglieder und 170€ für Nichtmitglieder) im Schwimmbad des Grünwalder Freizeitparks statt (Keine Kurse in den Schulferien | Eintritt in der Kursgebühr inklusive | maximal 10 Personen pro Kurs). Sicheres Brustschwimmen wird vorausgesetzt!

Hier geht´s zur Buchung:

Buchung | Kraulkurs Anfänger/Fortgeschr. Erwachsene | Donnerstag 19-20 Uhr

Wir nutzen ganz neu Eversports als Online-Buchungssystem für unsere kostenpflichtigen Kursangebote, die nicht von der Mitgliedschaft im TSV abgedeckt sind. Bei kostenpflichtigen Kursangeboten zahlen TSV Mitglieder immer einen deutlich geringeren Preis als Nicht-Mitglieder. Falls Du noch nicht online bei Eversports angemeldet bist, wähle deinen Kurstermin aus. Dann erscheint die Buchungsseite von Eversports. Klicke auf „Jetzt buchen“. Registriere Dich einmalig und buche anschließend entspannt deinen kostenpflichtigen Kurs. Bei Problemen melde Dich gerne in der Geschäftstelle unter 089 / 641 42 70.

Trainingsschwerpunkte:
Ausdauer ⁕⁕⁕⁕ Beweglichkeit ⁕⁕⁕⁕Koordination ⁕⁕⁕⁕ Kraft ⁕⁕⁕⁕ Schnelligkeit ⁕⁕⁕⁕

Trainingszeiten:

(Mouseover über die Sportart für mehr Informationen)

MoDiMiDoFr

Do

Bemerkungen: Sonderbeitrag 10,00€ (monatlich) zusätzlich zum Hauptvereinsbeitrag, Freier Eintritt ins Schwimmbad zu den Trainingszeiten mittels Chip-Karte (einmalig 10,00€, erhältlich in der Geschäftsstelle).